Kaleidoscope

Die meisten dürften aus Ihrer Kindheit noch diese meist Zylindrischen Ferngläser kennen, die durch Lichtbrechung in Glas tolle Bilder zaubern konnten. Diesen Effekt wenden wir als Videoseffekt an um aus sagenhaft tollen Bildern etwas komplett neues zu Erschaffen.



Was dabei entsteht ist ein fesselndes Feuerwerk im Auge des Betrachters. Durch zum im Film gesehenem produzuierter und arrangierter Musik und Sounds wird der optische Eintruck ergänzt.

Bildmaterial

Bei jedem von uns sammeln sich doch im Laufe der Zeit eine Menge guter Bilder an, gerade weil es so einfach geworden ist mit Smartphone ein anständiges Bild zu knipsen. Genau aus solchen Bildern, aber auch aus explizit angeforderten oder sogar gekauften, besteht der Film Kaleidoscope.

Diese werden mit fließenden Übergängen und einigen weiteren Effekten einem Videoscript gegeben und dieses wendet dann die spezielle Magie an. Daraus entstehen fantastische und unvorhersehbare Effekte.

Einige unserer Experten sind oft unterwegs und kommen mit wirklich vielen und faszinierenden Aufnahmen zurück - Oh ja, Bilder sind genug da.

Hier spielt die Musik

Abgerundet wird Kaleidoscope dann noch durch selbst produzierte oder lizensierte Musik. Es gibt also auch etwas auf die Ohren. Das Besondere, die Musik beeinflusst das Bild und umgekehrt- sehr direkt, wird die Msuik lauter, passiert dies, wird das Gezeigte farbiger wird die Musik, lebhafter. Toll was dabei rauskommt.

Veröffentlichung

Wir haben vor mehrere Serien, einzelne Filme, möglicherweise auch zu speziellen Themen zu produzieren. Dies braucht viel Zeit, sogar ziehmlich viel. Da auch dies ein Non-Profit Projekt ist und bleiben wird, können wir nur wenn eben von dieser Zeit genug am Ende des Tages übrig ist weiterarbeiten.

Daher können wir aktuell nur ein 2020 nennen, das versuchen wir jedenfalls zu schaffen - Auf gehts!

Mehr Projekte im Showcase ansehen